DQHA Trail Rides - Hessen entdecken

Mit Gleichgesinnten Ausritte in unterschiedlichen Gegenden Hessens unternehmen – dabei QH-Freunde treffen, Spaß haben, neue Leute kennen lernen und einfach die Natur genießen. Die Ritte 2018 werden Strecken von ca 15 km sein und werden je nach Gruppenwunsch in allen 3 Gangarten geritten. Mitmachen dürfen alle DQHA Hessen Mitglieder. Anmeldungen für den jeweiligen Ritt bitte an E-Adresse wird geladen...
Unser Sponsor der Trail Rides ist die Firma Better Western Wear der Familie Haschke, die 5 aktivsten Reiter 2018 können sich über hochwertige Sachpreise freuen!
Wer noch kein Mitglied ist - kein Problem, hier findet ihr Infos zur Mitgliedschaft und genießen Sie die zahlreichen Vorteile DQHA Hessen Mitgliedschaft

Trail Ride - Rodenbach

Der erste Ritt 2018 startete am 15.April 2018 in Rodenbach nahe Hanau auf dem Reiterhof Römer. 12 DQHA Hessen Mitglieder fanden den Weg zum ersten gemeinsamen Ausritt. Die 15 km lange Geländestrecke bestand größtenteils aus Sandwegen und die Gruppe mit jungen und älteren Pferden konnte den Ritt in allen Gangarten genießen. Nach der Versorgung der Pferde am Hof, saßen alle bei Brotzeit, Kaffee und Kuchen noch eine ganze Weile zusammen, bevor es wieder nach Hause ging. Der erste Ritt wurde super angenommen und die Reiter kamen aus allen Teilen Hessens.

Herzlichen Dank an Familie Römer für die Gastfreundschaft und die Führung durchs Gelände.

Alexandra Klee
DQHA Hessen

Trail Ride - Holzburg

DQHA Hessen Trail Rides – Hessen entdecken

Der zweite Trail Ride fand am 10. Mai bei Dieter Maus in Holzburg im Schwalm Eder Kreis statt
10 DQHA Hessen Mitglieder und 2 Gäste fanden den Weg zum gemeinsamen Ausritt. Die 17 km lange Geländestrecke führte die jungen und erfahrenen Geländepferde mit ihren Reitern und über lange bergige Graswege und kleine Waldetappen. Wie bereits bei unserem ersten Ausritt, klappte auch hier das gemeinsame Traben und Galoppieren hervorragend.
Auf der Ranch von Dieter Maus wurden alle Pferde toll untergebracht und konnten in Paddocks und Boxen entspannen. Für die Reiter hieß es – grillen am Lagerfeuer. Im tollen urigen Ambiente saß die Gruppe noch eine ganze Weile zusammen.

Herzlichen Dank an Familie Maus für die Gastfreundschaft auf eurer schönen Ranch und die Führung durchs Gelände.
 
Der nächste Trail Ride findet am 8. Juli bei Julia Kraushaar auf der Silberberg Ranch in Armsfeld/ Bad Wildungen statt. Anmeldungen an E-Adresse wird geladen...